Ü-65-Party

Vielen wissen es nicht, aber am 26.03. ist der Namenstag des heiligen Ludgerus, dem Schutzpatron der Harwicker Schützengilde. Bereits zum zweiten Mal lud der Verein anlässlich des Namenstages die Senioren zum gemütlichen Zusammensein ein. In diesem Jahr fand die Veranstaltung im Hause Tenbrock statt. Mehr als 80 Gäste folgten der Einladung. „Ihr seid und bleibt ein wichtiger Teil unserer Schützengilde getreu unserem diesjährigen Motto Miteinander – Füreinander“ eröffnete Thomas Kersting – erster Vorsitzender der Gilde den Nachmittag. Er freute sich ganz besonders, dass so viele Gäste der Einladung zur „Ü-65-Party“ des Vereins gefolgt sind. Auch der amtierende Thron mit Josef Drees als König ließ sich die Einladung nicht entgehen.

Überrascht wurden die Besucher mit einem Film aus dem Jahre 1979. Dieser wurde seinerzeit zum 325jährigen Jubiläum gedreht und zeigt das Schützenfest von den Vorbereitungen bis zum Abschluss. Präsentiert wurde er von Rudi Pierk, der damals Mitglied des Festausschusses war. Nach der Aufführung klang der Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus.