Was am Wochenende geschah…

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer die am Samstag mitgeholfen haben die Bänke an der Vogelstange zu streichen. Wir sind, Gott sei’s gedankt, im Trockenen mit dem Streichen und Aufräumen fertig geworden.

P1120340Zu den Fotos

Einweihung der Harwicker Botschaft

Nun ist es offiziell. Die Harwicker Schützengilde hat seit vergangenen Sonntag einen Botschafter mitten in der Innenstadt. Dieser nicht ganz ernst gemeinte Einfall ist der Vorstands- und Offiziersversammlung beim letzten Treffen spontan in den Sinn gekommen, als Christian Nolte bekannt gab, dass an diesem Tag seine Türen am neuen Firmenstandort für die Allgemeinheit geöffnet werden.

Der kleine Spaß wurde dann prombt in die Tat umgesetzt. So konnte Thomas Kersting – erster Vorsitzender der Gilde – am vergangenen Sonntag ein Schild mit der Aufschrift “Botschaft” dem überraschten Feuerwehr-Boss überreichen. “Nun ist es auch von außen sichtbar, dass der Verein tagsüber eine Anlaufstelle hat” so Kersting.

Aber das sind nicht die einzigen Neuerungen bei den Harwicker Schützen. In diesem Jahr hat erstmals ein Nachmittag nur für Senioren stattgefunden und zwar vereinsgetreu am Namenstag des Heiligen Ludgerus. Mehr als 70 Teilnehmer konnten sich über nette Gespräche und eine Diashow der vergangenen Jahre freuen. Dieser Termin soll ein neben dem zweijährigen Frühlingsfest eine weitere Konstante im Vereinskalender werden.

Auch die Vorbereitungen für das große Fest sind in vollem Gange. So trafen sich die Vorstands- und Offiziersmitglieder am vergangenen Samstag an der Vogelstange um diese für den Frühling fit zu machen. Zur Erinnerung – gefeiert wird in diesem Jahr vom 30.05. bis 01.06 Es gibt zwar noch viel zu tun, aber die Vereinsführung hat bereits jetzt das Fieber gepackt.

P1120340Zu den Fotos (weitere Folgen in den nächsten Tagen)

 

Erster Seniorennachmittag

Zu einem gemütlichen Nachmittag waren alle Senioren-Mitglieder  zu Kaffee und Kuchen in das Heimathaus eingeladen. Thomas Kersting, erster Vorsitzender und Organisator, hat alle anwesenden, es waren ca. 70 Personen der Einladung gefolgt, herzlich begrüßt. Der aktuelle Thron sowie die Jugendvertreter Florian Lucahsen und Frederic Lanfer, und auch die Frau unseres neuen Majors Hildegard Koppers haben fleißig geholfen. Als Highlight wurden auf einer Leinwand alte Fotos angeschaut. So konnte über alte Zeiten geklönt werden.

Seniorennachmittag 26.03.2015 Harwick 045Zu den Fotos