Vogelschmücken und Rößchen machen

Vogel_schmücken-61

Eingeladen zum Schmücken des neuen Vogels hatten König Uwe und Königin Karin mit Gefolge – also der Königsthron des Jahres 2014-2015. Freunde und Nachbarn sind der Einladung freudig gefolgt. Die Frauen haben um die 2800 Rößchen gedreht! Auch wurde der Kranz von den Männer der Nachbarschaft gebunden.

Zu den Fotos

Weinprobe

DSC_0054Wer Wein trinkt, schläft gut. Wer gut schläft, sündigt nicht. Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.
Mit diesem Shakespeare-Zitat eröffnete Thomas Kerstin, erster Vorsitzender der Harwicker Schützengilde, am vergangenen Freitag die traditionelle Weinprobe. Der Festwirt Hermann Hüwe aus Holtwick lud die Vorstands- und Offizierungsmitglieder, den amtieren Thron sowie deren Partnerinnen zur Weinprobe auf dem Brinkmann´s Hof ein. Er präsentierte eine Auswahl an Festweinen, die es zu verkosten galt.
Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Als nächster Punkt steht das Einschießen der Vogelstange am 28.05. auf dem Programm. Hierzu sind alle Mitglieder der St. Ludgerus Schützengilde Harwick herzlichst eingeladen. Treffpunkt ist die Vogelstange um 19 Uhr. Die Bevölkerung wird gebeten an den Festtagen zu flaggen.

Weitere Fotos gibt es zu sehen unter: http://www.schuetzengilde-harwick.de/fotos/…