Bericht aus der Allgemeinen Zeitung vom 5.5.2018

Gescher. Getreu dem Motto „Kinderspiele gehören in Kinderhände“ überreichte der Präsident der Nachbarschaft „Waterstegge“, Markus Rensinghoff, dem Organisationsteam vom „Harwicker Frühjahrsfest“ selbst gebaute Holzspielzeuge. Im seinem Rückblick berichtete Rensinghoff, dass früher bei den Nachbarschaftsfesten mindestens 20 Kinder diese Spielgeräte genutzt hätten. Seit nunmehr rund vier Jahren seien die Spiele eingelagert und würden nicht mehr genutzt. „Zum Rumliegen sind die Spiele von uns aber nicht gebaut worden“, meinte er. Als aktiver Harwicker Schütze kam ihm die Idee, die Spiele dem Harwicker Frühjahrsfest zu überlassen. Die Schützengilde Harwick richtet regelmäßig ein Familienfest für Jung und Alt aus. Rensinghoff ist sich sicher, dass die Spiele dort gut und sinnvoll aufgehoben sind. „Das ist eine Top-Aktion und tolle Geste“, so Hauptmann Udo Abel. Mitorganisator Holger Beeke verwies darauf, dass eine derartige Spende nicht selbstverständlich sei und bedankte sich stellvertretend für die Schützengilde Harwick bei der Nachbarschaft „Waterstegge“ und Markus Rensinghoff. Nun hofft Beeke, dass Rensinghoff beim Harwicker Frühjahrsfest am 12. Mai auf Brinkmann´s Hof die Betreuung vom Spielgerät „Hau den Lukas“ übernimmt.

Von Allgemeine Zeitung