DIE KUH ALS KRONE DER SCHÖPFUNG

„Bullemänner“ gastieren am 01.Juni in Gescher / Vereine kooperieren bei der Organisation

Die Bullemänner haben wieder die Lacher auf ihrer Seite… Besucher amüsierten sich königlich, Bitterböse, aber herzerweichend Weißenberg in der Rolle des Teenagers, der seinen Vater erziehen will. Upmann glänzte als ganz durchgeknalltes, aber geheiltes „Pferdemädchen“ im kurzen Röckchen mit Zöpfchen-Perücke…Unschuldsvoll Upmann auch in seiner Paraderolle als ‚Panhas‘, eine scharfe Tanzeinlage des spanisch kostümierten Heinz Weißenberg, der mit todernster Mine die Hüften schwingt. Das Publikum kann sich nicht mehr halten. Und einmal mehr stellte das außergewöhnliche Duo unter Beweis: Humor haben sie doch, im tiefen Westfalen. So lauten einige Kritiken der vergangenen Wochen zum aktuellen Programm der Bullemänner.

DIE KUH ALS KRONE DER SCHÖPFUNG

Die, die das feststellen, sind Augustin Upmann und Heinz Weißenberg, besser bekannt als Bullemänner. Das Duo steht seit 1994 für westfälisches Ethnokabarett vom Feinsten. Nun kommen die Bullemänner nach Gescher: Am Freitag 01.06.2012 um 20 Uhr hebt sich im Festzelt an der Fabrikstraße der Vorhang für die staubtrockenen Bühnenkomiker.

Zu verdanken hat Gescher dieses Gastspiel dem Sportverein SV Gescher 08 und der Harwicker Schützengilde St. Ludgerus. Nachdem der Theatersaal am Borkener Damm wegen der Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung stand, entschlossen sich beide Vereine spontan zur Kooperation. Gleichzeitig ist dies der Einstieg in das Festwochenende der Harwicker Schützengilde.

Beim Programm dürfen sich die Zuschauer auf eine gelungene Mischung aus Sketchen, Geschichten, musikalischen Einlagen und biografischen Anekdoten freuen. Rund 550 Plätze stehen im Festzelt zur Verfügung, die Organisatoren gehen davon aus, dass die Karten schnell vergeben sein werden.

Die Karten kosten 19,50 Euro im Vorverkauf und 23 Euro an der Abendkasse. Eine besondere Vergünstigung im Rahmen der Vereinskooperation erhalten die Mitglieder. Jedes Vereinsmitglied kann 1 Karte zum Vorzugspreis von 17 €uro erwerben. Mitglieder des Schützenvereins können diese beim Allianz-Büro Möllers/Nolte erwerben, Mitglieder vom SV Gescher 08 in der Secco Weinhandlung. Weitere VVK-Stellen sind:

AZ-Pressehaus in Coesfeld, Sparkasse Westmünsterland, Volksbank Gescher, Ihr Buchladen