Die Schützengilde trauert um Ehrenoffizier Karl Kribbel

Am 23. Mai 2010 verstarb nach langer Krankheit unser Ehrenoffizier

Ehrenoffizier Karl KribbelKarl Kribbel

Der Verstorbene hat sich um die St. Ludgerus-Schützengilde Harwick e.V. verdient gemacht. 1972 wurde er als Adjutant des Majors in das Offizierskorps gewählt. Diesen Dienst versah er 23 Jahre mit großem Engagement. 1995 legte er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder und wurde zum Ehrenoffizier ernannt.

Karl Kribbel hat sich besondere Verdienste durch seinen uneigennützigen Einsatz für den Verein erworben. Unvergessen bleibt seine Hilfsbereitschaft u. a. an der Vogelstange für die Bereitstellung von Strom und Wasser. In seiner aktiven Zeit hat er jahrzehntelang als Messdiener die Schützenmesse mitgestaltet.

Für seinen Einsatz in der Schützengilde danken wir ihm. Er  wird uns unvergessen bleiben.

Das Seelenamt findet am Freitag, 28. Mai um 8:30 Uhr in der Pankratiuskirche statt. Anschließend Beerdigung von der Friedhofskapelle aus.