Jubiläumsfest 400 Jahre St. Johannes Schützengilde Estern

Plakat zum Jubelfest

Die St. Johannes Schützengilde Estern lud aufgrund ihres 400-Jährigen Bestehens zu einem Jubelfest ein. Dazu trafen sich verschiedene Vereine, darunter auch die St. Ludgerus Schützengilde Harwick, zum Sternmarsch. Bei bestem Wetter wurde dann zum Festplatz marschiert auf dem die Vereine begrüßt wurden.

Im Anschluss der Grußworte zogen alle Vereine mit einem Festumzug durch die Gemeinde zum Festzelt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der St. Johannes Schützengilde Estern zu finden: https://www.st-johannes-estern.de/

Für Bilder vom Festumzug bitte hier klicken.

Die Plakette welche als Gastgeschenk an den Jubelverein übergeben wurde:

Aufschrift Vorderseite:
Zum 400-jährigen
Jubiläum der St. Johannes
Schützengilde Estern
im Jahre 2017
von den Schützenvereinen
der Stadt Gescher

Aufschrift Rückseite:
St. Pankratius Schützengilde Gescher
St. Ludgerus Schützengilde Harwick
St. Hubertus Schützengilde Büren
St. Antonius Schützenbruderschaft Tgl.-Capellen
St. Antonius Schützengilde Tgl.-Pröbsting
Bürgerschützenverein Hochmoor
Schützenverein
St. Laurentius Estern, Stadtlohn

Die Obersten der Schützenvereine von Gescher v.l. Harwick (Klemens Kersting), Estern (Philipp Bock), Gescher (Werner Bönning), Tgl.- Capellen (Martin Emunds), Büren (Alfred Paschert), Hochmoor (Klaus Klavon) und Tgl.-Pröbsting (Manfred Oenning).