Königstreffen dieses Jahr im Frühling

Etwas verrutscht sind die Termine immer noch im Kalender, aber es geht wieder los. Das jährliche Königstreffen der Harwicker Schützen stand am 27. März auf dem Programm. Verrutscht deshalb, weil es normalerweise am Dreikönigstag im Januar stattfindet, aber wie so vieles wurde auch dieser Termin verschoben. Passend zum ersten warmen Wochenende war es dann so weit. Zu Gast war man bei Helmut Beeke im Vereinsheim auf dem Borkener Damm. Dort trafen sich die Majestäten der Gilde, um in elitärer Runde über das Schützenwesen zu plaudern. Auch eine kleine Spendenaktion stand auf dem Programm. Die Teilnehmer durften das Gewicht eines Schinkens schätzen, verbunden mit einem kleinen Geldeinsatz. Gewinner war Uwe Meyer und durfte das edle Stück mit nach Hause nehmen. Helmut Beeke verdoppelte anschließend den Wetteinsatz und spendete den Erlös an die Aktion Lichtblicke. Alle Teilnehmer fiebern auf jeden Fall jetzt schon dem nächsten Schützenfest entgegen. Ob und in welchem Rahmen in diesem Jahr gefeiert werden kann, wird die Vereinsführung in naher Zukunft bekannt geben.