Pättkesfahrt des Vorstandes, der Offiziere und Partnerinnen

De Doskerkerls standen auf dem Programm bei der diesjährigen Vorstands- und Offiziersfahrt. Von der Harwicker Vogelstange ging es auf in Richtung Velen. Dort wurden wir herzlich mit Musik von den Doskerkerls auf dem Hof Picker-Wissing empfangen. Neben dem Bauerncafé haben die Doskerkerls eine ca. 500 m² große Scheune als Museum für Dreschtechnik umgebaut. Heinrich Hovermann alias Hexe hat zu der Geschichte der Dreschtechnick allerhand zu erzählen gewusst. Das Dreschen mit Flegeln durfte dann auch  selbst ausprobiert werden.

Von dort ging es dann weiter über ein Zwischenstopp am Heimathaus Hochmoor ins Industriegebiet Gescher zu Bürder Transporte. Dort wurde dann gemütlich gegrillt und der erfolgreiche Tag fand dort seinen Ausklang.

Weitere Infos zu De Doskerkerls http://www.dedoskerkerls.de
Weitere Fotos der Pättkestour: In der Fotogalerie

P1070876 400x300

P1070892 400x300

P1070935 400x300