Schützenfest fällt aus

Nun herrscht leider Gewissheit. Vielleicht hatten ein paar Wenige noch ein Fünkchen Hoffnung gehabt, aber die Meisten werden es bereits vermutet haben. Das Harwicker Schützenfest kann und wird auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden können. Die Coronaschutzverordnung NRW in ihrer aktuellen Fassung untersagt Volksfeste, worunter auch Schützenfeste fallen, bis einschließlich dem 31.05.2021. Das diesjährige Schützenfest hätte vom 29. – 31. Mai stattgefunden und fällt damit genau in den Verbots-Zeitraum. „Damit wird uns die Entscheidung vorgegeben“ teilte Thomas Kersting mit. „Aber wir dürfen dennoch nicht die Perspektive auf gemeinsames Feiern verlieren. Bis dahin konzentrieren wir uns auf die Gesundheit aller Menschen und hoffen das wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen werden. In diesem Sinne werden wir aus der Ferne „im Herzen“ miteinander feiern und verbunden bleiben, um im nächsten Jahr wieder richtig durchzustarten.“ Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst Viele ihre Solidarität in der Schützenfestzeit mit einer Grün-Weißen-Beflaggung zeigen würden.