Wichtige Informationen

Kurzmitteilung

Die Generalversammlung fällt dieses Jahr aus! Vorstand und Offiziere treffen sich zu Besprechung auf Brinkmann’s Hof.

 

 

Unser Thron v.l.: Elisabeth Pietruschka, Dirk Hoge, Irmgard Schlüter, Eddi (Edmund) Stockhorst, Dorothea Stockhorst, Friedhelm Pietruschka

Falls du Mitglied werden möchtest die Eintrittserklärung ausfüllen und an ein Vorstandsmitglied (siehe Kontakt) abgeben, oder direkt an der Harwicker Botschaft, Hauptstraße 22 melden.

Hier kannst du die Vereinssatzung herunterladen.

Frühstücksclub Harwick

Kurzmitteilung

Eine gute Idee hatte der Frühstücksclub Harwick. Der Frühstücksclub sind Freunde welche sich auf dem Harwicker Schützenfest gefunden haben. Unsere aktuelle Throngemeinschaft ist auch ein Teil dieses Freundeskreises. 

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Schützenfest soll euch dieses natürlich nicht Vorenthalten werden. Die Hymne des Frühstücksclubs:

Winterfest machen der Vogelstange

Kurzmitteilung

Viele Hände schnelles Ende. Unter diesem Motto wurde die Vogelstange und der Platz „Winterfest“ gemacht. Vielen Dank an alle die diese Aktion mit unterstützt haben. Für die die heute nicht dabei sein konnten ein kleiner Trost im Frühjahr kommt ein neuer Termin denn der Frühling kommt …

 

Harwick feiert Schützenfest!

Kurzmitteilung

Liebe Harwicker Schützen und Harwickerinnen,
liebe Gescheraner Bürger und Bürgerinnen,
verehrte Gäste!

Es ist wieder soweit, Harwick feiert Schützenfest!

Mit einem fröhlichen Willkommen lade ich Dich/Sie im Namen der St. Ludgerus- Schützengilde Harwick daher ganz herzlich ein mit uns vom 10. Juni bis zum 12. Juni 2017 wunderschöne Schützenfesttage „ MITEINANDER – FÜREINANDER“ im Festzelt an der Fabrikstraße zu feiern.

Nutzen wir die Schützenfesttage um dem Alltagstrott und der hektischen Zeit für einen Moment zu entfliehen. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es immer wichtiger geworden traditionelle Schützenbrauchtümer zu bewahren.

Im Mittelpunkt steht unser (noch) amtierendes Königspaar Josef Drees und Jessica Große Frericks mit dem Throngefolge Björn Große Frericks und Anja Hummelt sowie Christoph Hummelt und Sonja Drees. Ihnen gilt unser besonderer Dank für die sympathische Repräsentation unserer Gilde im vergangenen Jahr.

Mit besonderer Freude werden wir zum diesjährigen Schützenfest wieder eine stattliche Zahl an Jubilaren für ihre Treue zum Verein auszeichnen.

Diejenigen, die durch Krankheit oder andere Umstände nicht mit uns die bevorstehenden Festtage verbringen können – wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung.

Allen Festteilnehmern wünschen wir ein frohes MITEINANDER und genügend Zeit FÜREINANDER  sowie ein spannendes Vogelschießen am Montagmorgen.

St. Ludgerus Schützengilde Harwick

Thomas Kersting
Vorsitzender