Zauberhafte Highlights für die Kleinen

Aus Allgemeine Zeitung: Gescher – Wenn am Vatertag die Schützenfestsaison in Gescher eröffnet wird, folgt zwei Tage später das nächste Highlight in Harwick direkt auf dem Fuß. Am Samstag (11. 5.) ab 14.30 Uhr lädt die St.-Ludgerus-Schützengilde Harwick zu ihrem sechsten Frühjahrsfest auf Brinkmanns Hof ein. „Nach Capellen sind dann sicher alle schon in Schützenfeststimmung“, hofft Justus Köjer. Zusammen mit Björn Große Frericks organisiert er federführend das Familienfest, zudem alle Interessierten – nicht nur Harwicker Mitglieder – eingeladen sind.

Eines der Highlights beim Harwicker Frühjahrsfest dürfte diesmal der Auftritt von Zauberer Michael Sondermeyer sein (l.). Daneben gibt’s viele Kinderspiele, zwei Hüpfburgen und auch eine Popcornmaschine.

Für ein im wahrsten Sinne zauberhaftes Highlight wird Magier Michael Sondermeyer sorgen, der die Kleinen mit seinen Zaubertricks verblüffen wird. Neben den festen und beliebten Attraktionen wie zwei Hüpfburgen, Kinderschminken, einem Eisstand und einer Popcornmaschine ist in diesem Jahr ein Turnier im Torwandschießen für die Kinder neu im Programm.

Beim Vogelschießen nach dem Antreten um 16 Uhr wird ermittelt, wer die Nachfolge des Kinderkönigspaars Marie Nieland und Louis Werlemann von 2022 antreten wird. Danach folgt um 17 Uhr der Kinderkönigstanz. „Das Rahmenprogramm ist schon vor allem für die Kinder gedacht“, sagt Justus Köjer. „Aber die Eltern kommen bestimmt auch auf ihre Kosten“, lacht der Harwicker Jugendvertreter mit Blick auf Kaffee und Kuchen sowie den Schankwagen von Festwirt Hüwe. Zudem kümmert sich Frank Bemers mit seinem Eventroom ums leibliche Wohl.

Für die musikalische Begleitung sorgen zum einen das Einsteiger- und Jugendorchester des Musikzuges Gescher sowie DJ Thorsten Pacelt. Erstmals wird auch Anna Saalmann, bekannt als Anna Made, vor Ort sein. Sie gestaltet mit Textil- und Fotodruck individuelle Geschenke und sorgt auch für das Merchandising der Harwicker Schützen. Dort können sich dann alle Vereinsmitglieder und Fans noch mal eindecken, denn das Harwicker Schützenfest steht zwei Wochen später (25. bis 27. Mai) schon auf der Agenda.

Von Florian Schütte