Zweitagestour

Nach Rees am Rhein ging es für den Vorstand und die Frauen des Vorstandes sowie dem amtierenden Thron. Die Zweitagestour welche der Vorstand ca. alle zwei Jahre macht war vom Orga-Team gut geplant. Erst gab es Frühstück im Hotel zur Krone, anschließend ging es mit dem Bus weiter. Es wurde nicht verraten wohin es ging. Dies blieb eine Überraschung.

p1130506

In Rees angekommen wurde jedem freigestellt etwas zu unternehmen. Einige sind mit dem Fahrrad zur Keramik Scheune gefahren, andere sind über die Kirmes, welche 775 Jahr Feier hatte, gegangen und haben den Bürgermeister dort besucht.

img-20160924-wa0018

img-20160924-wa0016 img-20160924-wa0007 img-20160924-wa0015

Am zweiten Tag wurde das LWL Textilmuseum in Bocholt besucht. Dort wurde die Geschichte der Industrialisierung in unserer Heimat vermittelt. Von den Dampfmaschinen, den ersten mechanischen Webmaschinen hin zu den modernen Webmaschinen. Zum Abschluss der Tour gab es dort in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen.

p1130548

p1130554p1130557

Danke an das Orga-Team für die tolle Fahrt!