Fantastisches Familienfest

1. Harwicker Frühjahrsfest mit neuem Kinderkönigspaar Sebastian Koller und Leona Beeke gefeiert

fruejahr2Bei traumhaften Wetterbedingungen konnten die Organisatoren des 1. Harwicker Frühjahrsfest über 350 Besucher auf der Festwiese bei Brinkmanns Hof begrüßen. Mit dieser Veranstaltung reagierte die Schützengilde St. Ludgerus Harwick auf die Wünsche der Mitglieder nach einem zusätzlichen Event.

Die Organisatoren Nico Charbon, Holger Beeke, Josef Drees, Udo Abel und Udo Höing hatten für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Ein großes Willkommensschild machte Neugierde auf das umfangreiche Programm des Nachmittages.

Nach der Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden Ulrich Koller zog der Clown Liar die Kinder in seinen Bann. Leuchtende Kinderaugen beobachteten seinen Tricks und Zauberkünste. Hüpfburgen, Torwandschießen, Nägel hämmern und Kickern wurden permanent genutzt. Bunte Gesichter wurden in der Kinderschminkecke gestaltet und der Staffellauf wurde zu einem Highlight.

„ Die sind alle so klein“ sagte Leon, als er aus dem Hubrettungssteiger der Feuerwehr stieg.

Über die Ereignisse des Schützenvereins wurde ein Quiz für die Mitglieder zum spannenden Spiel, mit einer Gewinnverlosung am Abend.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs wurden die Kinder zum Antreten eingeladen und konnten die zahlreichen Besucher begeistern. „Ich will König werden“ sagte Jannis als er, wie viele andere Kinder sich beim Vogelschießen mit Mut und Freude anstellten. Mit Begeisterung wurde der Vogel beschossen. Der Spielmannszug spielte auf, bis Sebastian Koller, unter tosendem Beifall der Besucher den Vogel besiegte. Er nahm Leona Beeke zu seiner Königin. Durch die Menschenmengen wurde daraufhin der Umzug über Brinkmanns Hof gemacht. Beim Kinderkönigstanz konnten, bei der Musik von DJ Pacelt dann alle Kinder mit „abzappeln“.

Die Organisatoren waren sich einig, dass ohne die vielen Helfer und Sponsoren ein solches Fest nicht stattfinden kann. So wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Die Wünsche über eine Neuauflage des Harwicker Frühjahrsfestes wurden unmittelbar nach dem Fest an das Organisationsteam herangetragen.

Das 1. Harwicker Frühjahrsfest war ein gelungener Nachmittag, für Groß und Klein, Alt und Jung. So konnte die Vorfreude bei den Mitgliedern auf das Schützenfest vom 2.06.12 bis 4.06.12 wachsen.