Generalversammlung 2009

Die diesjährige Generalversammlung fand am 7. November auf „Brinkmanns Hof“ statt.

Nach der Begrüßung seiner Majestät durch den 2. Vorsitzenden, kann der 1. Vorsitzende und amtierende König Ulrich Koller dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder (81) begrüßen. Nach der Totenehrung, Protokollverlesung und dem Kassenbericht standen Wahlen an. Bernhard Terwei und Bernhard Kuhlage scheiden aus dem aktiven Vorstand aus und sind einstimmig in den Ehrenvorstand gewählt worden. Für sie sind Udo Höing und Engelbert Menert gewählt worden. Rolf Kesselmann und Hubert Hüning standen nach vier Jahren zur Wiederwahl und sind wieder in ihr Amt gewählt worden.

Neben den jährlichen Vorstandswahlen stand die Ernennung eines neuen Kassenprüfers auf der Agenda. Dabei konnte sich Holger Beeke gegen Bernhard Jansing mit 43 zu 36 Stimmen durchsetzen.

Die Vorschläge für ein Kinderschützenfest und eine Königskompanie wurden heiß diskutiert. Es bleibt abzuwarten was aus diesen Vorschlägen wird. Das Schützenfest 2010 findet vom 29. Mai bis zum 31. Mai statt.