Glockenstadttour in Harwick

Kinderprogramm an der Stadtion an der Harwicker Vogelstange

Am Sonntag hat sich unser Schützenverein an der Glockenstadttour beteiligt. Die Radwanderer konnte sich an der Vogelstange mit Spießbraten und Beilagen vom Brinkmannshof stärken. Auch wurden Getränke angeboten. 

Ungeachtet des windigen Wetters haben sich einige Radwanderer entschlossen an der Voglestange halt zu machen. Ein Highlight der Station war die rollende Waldschule. Der Förderkreis „Lernort Natur“ hat heimische Tiere vogestellt. Tiere die man als Radwanderer selten zu sehen bekommt konnte man sich so aus der Nähe anschauen. Dies war besonders für die kleineren Leute belehrend. Ein Dank geht hier an die ehrenamtlichen Helfer die so ein Ereignis erst ermöglichen.

Lernort Natur

Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie.