Harwicker Schützen spenden für die Flutkatastrophe

„Immer der Gemeinschaft nützen, war von jeher das Ziel der Schützen“. Dieser Leitspruch der Gilde, war wohl mit der Grund für eine spontane Spendenaktion auf der letzten Generalversammlung der St. Ludgerus Schützengilde Harwick . Eine stolze Summe von 500 Euro, konnte so an die Jugendfeuerwehr der Stadt Gescher übergeben werden. Stellvertretend übernahm Steffen Kemna den Spendenscheck, der mit seinen Kollegen schon seit Monaten dafür sorgt, dass betroffene Einwohner aus Dernau im Landkreis Ahrweiler wertvolle Unterstützung erfahren. „ Hier kommt die Unterstützung eins zu eins über und die Spenden werden an besonders betroffene Familien übergeben, die zum Teil ihre gesamte Existenz verloren haben“. Den Mitgliedern der Schützengilde war es wichtig dieses #Engagement zu unterstützen. Vielen Dank für die spontane Aktion.