Mit den Turmfalken

Mit den Turmfalken hat unser Königsthron den St. Pankratius Kirchturm erklommen. Man hat nicht nur die schöne Aussicht genossen, sondern es wurden vor allem auch die Fahnen für das diesjährige Schützenfest dort oben gehisst. Es durfte natürlich eine Tour über das Gewölbe nicht fehlen.

_DSC0831

_DSC0846

Nach der Besichtigung des Gewölbes ging es dann wieder vom Turm runter und zur Vogelstange, zur Ermittlung des Knubbenkönigs.

Neuer Knubbenkönig ist Tobias Peirick
Neuer Knubbenkönig ist Tobias Peirick

Um 20.13 Uhr war es dann soweit. Tobias Peirick konnte sich gegen alle übrigen Kandidaten durchsetzen. Mit dem 135. Schuss erlegte der 33jähringe Informatiker den Knubben, und folgt damit auf Florian Lucahsen, der in diesem Jahr wohl beide Königsämter abgeben wird. Auch Tobias Peirick ist kein Unbekannter in der Gilde. Seit 2008 Jugendvertreter und seit 2012 Mitglied des erweiterten Vorstandes kümmert er sich vor Allem um die Gestaltung der Internetauftritte.

Weitere Fotos