Pättkesfahrt des Vorstandes

Am 2. August 2008 schwangen sich die Vorstandsmitglieder nebst Partnerinnen und die Throngemeinschaft 2008/09 – an der Spitze König Martin Kreyelkamp mit seiner Königin Annette Hummelt – auf die Fahrräder. Los ging es an der Vogelstange in Harwick, wo es den ersten „Satteltrunk“ gab, spendiert von der Throngemeinschaft. Danach schwangen sich alle auf ihre „Drahtesel“ und fuhren über Tgl.-Capellen zur Vogelstange nach Tgl.-Pröbsting, nach kurzer Rast ging es weiter zur amtierenden Königin der St. Antonius-Schützengilde Tgl.-Pröbsting Doris Weitenberg, wo sich alle den Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Gestärkt ging es weiter über Tgl.-Capellen, immer begleitet vom „Marketenderwagen“, zum Schützenplatz nach Büren. Hier an der schönen Wanderhütte wurden die Harwicker begrüßt mit dem obligatorischen „Korn und Roten“ durch den Vorsitzenden der Hubertus-Schützen Dr. Hubert Upgang-Dunker sowie vom Ehrenvorsitzenden Willi Lütke Gehling und der Majestät Hermann-Josef Brillert. Mit etwas Zeitverzögerung gelang man wieder in heimatliche Gefilde, wo die Pättkesfahrt mit einem Grillabend in gemütlicher Runde ausklang.

Hier die ersten Fotos:

Königspaar Martin & Annette fühlten sich sichtlich wohl.

Kaffeetrinken im Bauerncafé Weitenberg.

Festausschussmitglied Hubert Lewerich gratulierte nachträglich der Königin 'Doris' aus Tgl.-Pröbsting.

Festausschussmitglied Hubert Lewerich gratulierte nachträglich der Königin ‚Doris‘ aus Tgl.-Pröbsting.

Der Vorsitzende aus Büren schenkt den Damen einen 'Roten' ein.

Der Vorsitzende aus Büren schenkt den Damen einen ‚Roten‘ ein.

Seine Majestät 'Hermann-Josef' aus Büren eilte schnell zum Bürener Schützenplatz als er hörte, die Harwicker legen hier einen Zwischenstopp ein.

Seine Majestät ‚Hermann-Josef‘ aus Büren eilte schnell zum Bürener Schützenplatz als er hörte, die Harwicker legen hier einen Zwischenstopp ein.