Generalversammlung 08.11.2008

Die Generalversammlung der St. Ludgerus Schützengilde Harwick ev. fand am 08.11.2008 um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Haus Bönning“ statt. Laut Teilnehmerliste nahmen an dieser Versammlung 109 Vereinsmitglieder teil. Folgende Tagesordnungspunkte standen für dieses Jahr auf dem Programm:

2. Totenehrung
  3. Protokollverlesung
  4. Kassenbericht
  5. Kassenprüfungsbericht – Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl eines Kassenprüfers
  7. Vorstandswahlen
  8. Schützenfest 2008

Top:1 Begrüßung

Vorsitzender Ulrich Koller konnte die Versammlung um 20.15 Uhr eröffnen und begrüßte alle anwesenden Teilnehmer. Einen besonderen Gruß richtete er an unseren amtierenden König Martin Kreylkamp sowie seinen Ehrenherren Engelbert Menert und Hubert Hummelt.. Des weitern richtete er Grußworte an alle die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnten und wünschte baldige Genesung.

In seiner ersten Ansprache auf einer Generalversammlung bedankte sich der neue erste Vorsitzende Ulrich Koller noch mal bei allen Vereinsmitgliedern dem Gesamtvorstand sowie den Offizieren für die gute Unterstützung im Verlauf des letzen Berichtsjahres. „Unser Schützenverein ist in.“ betonte Koller. Wir zählen im Berichtsjahr 2008 1072 Mitglieder.

Top: 2 Totenehrung

Auch im vergangen Berichtsjahr haben wir von Schützenbrüdern Abschied nehmen müssen. In einem  stillen Gebet gedachte die Versammlung der St. Ludgerusschützengilde noch einmal aller Verstorbenen. Hier stellvertretend für Dominik Heisterkamp, Rudi Bönning, Klaus Sievering und Otto Sommerhage.

Top: 3 Protokollverlesung

Stefan Ubbenhorst verlas das Protokoll des vergangen Berichtsjahres. Die Versammlung nahm die Protokollführung einstimmig an.

Top: 4 Kassenbericht

Kassenführer Ludwig Brinkmann informierte die Anwesenden über den aktuellen Kassenbestand und machte hierzu einige Ausführungen. Auch in diesem Jahr bescheinigte uns Ludwig Brinkmann wieder einen positiven Kassenbestand. Kassenbestand 2008 10874,79€.