Nach Pfingsten ist es soweit

Die Harwicker feiern ihr jährliches Schützenfest. Los geht es für alle Mitglieder am Donnerstag um 19 Uhr mit dem Einschießen der Vogelstange, bei dem der „Knubbenkönig“ ermittelt wird. Offiziell startet das Schützenfest dann am Samstag mit dem ersten Antreten der Schützen um 19 Uhr auf der Hauskampstraße mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal und großem Zapfenstreich auf dem Rathausplatz. Das Festzelt öffnet erstmals am Samstagabend seine Türen. Festball ohne Thron ist am Samstag das Thema des Abends. Die Partyband „6th Avenue“ unterstützt dabei die Gäste beim Feiern. Der Sonntag startet dann um 9 Uhr mit dem zweiten Antreten und anschließendem Besuch der heiligen Messe. Weiter geht es dann im Festzelt mit dem Frühschoppenkonzert. Der Sonntagabend gehört dem noch amtierenden Königspaar Andreas und Sonja Rudde. Gemeinsam mit ihrer Throngemeinschaft und ihren Gästen feiern sie den Königsball. Montags ist dann der Tag des Vogelschießens. Um 8.30 Uhr treffen sich die Schützen zum Antreten auf dem Mühlengrund/Ecke Ahauser Damm. Von dort aus geht es zur Abholung der Fahne und des alten Königspaares vom Hof Hummelt und anschließendem Zug zur Vogelstange. Dort geht es dann um die Königswürde. Um 18.45 Uhr folgt Montagabend das letzte Antreten mit der Abholung des neuen Königspaares vom Rathausplatz. Mit dem anschließenden Thronball des neuen Regentenpaares wird der Abend dann im Zelt ausklingen. Die Vereinsführung sieht den feierlichen Tagen mit viel Freude entgegen und wünscht dem amtierenden König einen gebührenden Ausklang und dem kommenden König ein glückliches Händchen. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen, die Veranstaltungen zu besuchen und gemeinsam mit den Harwickern zu feiern.