Paul Finnah trägt mit Söhnen Sieg davon

Siegerehrung der Sportschützen / Ludgeruschützen Harwick I und Regenwürmer-Damen an Spitze

-bv-  Gescher/Hochmoor. Verdienter Lohn für erfolgreiche Sportschützen: Am Sonntag wur-den im Rahmen eines Frühschoppens die Sieger der 15. Stadtmeisterschaften der Stadt Gescher im Luftgewehr-Schießen für Vereine, Nachbar- schaften und Gruppen mit Pokalen ausgezeichnet. An zwei Wochenenden hatten sich 44 Teams aus Gescher und Hochmoor in fairen Wettbewerben auf der Schießanlage der Sportschützen Hochmoor im Obergeschoss des SuS-Vereinsheimes nichts geschenkt im Kampf um Ringe und Pokale. Vorsitzender Jörg Rennert lobte zusammen mit Ralf Fügemann das große Interesse an diesem Angebot und die guten Leistungen der Hobbyschützen. Auch die umfangreichen Vorbereitungen durch Ehrenamtliche hätten zum guten Gelingen dieser Stadtmeisterschaften beigetragen, lobte der Vereinschef die Aktivisten.

Mit Hilfe der Technik war es kein Problem, die Ergebnisse rasch zu erfassen und stets aktuelle Ergebnislisten zu präsentieren. Bei den Herren setzten sich die Ludgerusschützen Harwick I mit 549 Ringen an die Spitze, und Paul Finnah durfte den großen Siegerpokal in Empfang nehmen. Der pensionierte Postbeamte und langjährige Offizier der Harwicker Schützengilde hatte mit seinen beiden Söhnen Thomas und Ulrich und Hartmut Lieneweg den Sieg davongetragen.

Weitere Pokale gab es für die Kameradschaft I aus Gescher, die in jedem Jahr an der Spitze mitmischen. Die zielsicheren Schützen von Schul-tenrott Waldfrieden I sind nicht nur im Umgang mit der Flinte geübt, sondern verstehen es auch, als amtierender Fußball-Stadtmeister beim Som-merturnier des FSV mit dem runden Leder umzugehen. Die Regenwürmer Herren nahmen ebenfalls einen Pokal mit wie auch Hütte III.

Keine Domäne nur für Herren ist der Schießsport. Als bestes Damenteam gab es einen Pokal für Die Regenwürmer Damen bei 505 Ringen und mit den SG Blattschuss Damen lag eine Hochmooraner Mannschaft auf Platz zwei. Mit sieben reinen Damenmannschaften war bei diesem Wett-bewerb die Frauenquote fast gegeben. Bei den Einzelschützen ließ mit Vanessa Rönsch eine Dame da starke Geschlecht hinter sich Die nächsten Plätze belegte: Markus Lüdiger, Andrea Dahlhaus und mit Josef Vogt ein erfolgreicher Hochmooraner sowie Thomas Finnah auf Platz fünf. Sie erhielten ebenfalls einen Pokal. Im nächsten Herbst werd es wieder eine solche Veranstaltung geben, hieß es.